Location pin
UNITED KINGDOM | 22 & 23 FEB 2021 ExCeL LONDON
LAS VEGAS | 10 & 11 MARCH 2021 LVCC USA
EUROPE | 21 & 22 OCT 2020 MESSE FRANKFURT
German Flag British Flag
Return to Speaker page Andreas Honisch: Speaking at the White Label Expo Frankfurt
Website

Andreas Honisch

Geschäftsführer - amaZervice GmbH


Die buchhalterische Herausforderung für Amazon-Marketplace-Händler

Andreas Honisch wird erörtern, welcher Umfang an administrativen Notwendigkeiten der Handel auf Amazon-Marketplace sowohl für Händler als auch für Steuerberater erforderlich macht. Im Detail wird er eingehen auf die steuerlichen Besonderheiten rund um das Logistiksystems FBA; die Amazon'sche Auszahlungsabrechnung; die Unterschiede bei der Nutzung verschiedener Rechnungserstellungs-Methoden; Warenverbringungs- und Umsatzsteuer-Meldungen innerhalb der EU und die steuerberater-konforme Aufbereitung von Amazon-Geschäftsvorfällen.

About Andreas Honisch

Als selbständiger Unternehmer und Unternehmensgründer ist Andreas Honisch seit über 20 Jahren in den Bereichen IT-Consulting, Software-Entwicklung und Amazon-Handel tätig. Er ist Mitbegründer und geschäftsführender Gesellschafter der amaZervice GmbH und in dieser Funktion verantwortlich für die Entwicklung und Vermarktung der Amazon-Buchführungssoftware Amainvoice. Seine Expertise umfasst u.a. die Themen Amazon FBA, FBM, Business, CEE und PAN-EU aus administrativer, steuerlicher und technischer Sicht.