Location pin
UNITED KINGDOM | 22 & 23 FEB 2021 ExCeL LONDON
LAS VEGAS | 10 & 11 MARCH 2021 LVCC USA
EUROPE | 19 & 20 MAY 2021 MESSE FRANKFURT
NEW YORK | 30 SEPT & 1 OCT 2021 JAVITS CENTER
German Flag British Flag
Return to Speaker page
Keynote Speaker
Oliver Klinck: Speaking at the White Label Expo Frankfurt

Oliver Klinck

Chief Commercial Officer eBay in Deutschland - eBay in Deutschland


eBay als Marktplatz zum Verkauf von Whitelabel Produkten

Oliver Klinck zeigt, warum eBay für Händler und Hersteller die beste Plattform zur (internationalen) Vermarktung von Whitelabel Produkten ist. Er gibt Einblicke in die Strategie von eBay und praktische Tipps zur Skalierung des Geschäfts.

About Oliver Klinck

Oliver Klinck verantwortet als Vice President Commercial Operations das gesamte B2C-Geschäft bei eBay in Deutschland, einem der weltweit größten Märkte von eBay. Seine Zuständigkeit umfasst die Beziehungen zu den gewerblichen Verkäufern, Händlern und Marken bei eBay.de sowie das Management der verschiedenen Produktkategorien und des Inventars. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf den Kategorien Haus & Garten, Unterhaltungselektronik, Fahrzeugteile & -zubehör sowie Fashion. Ebenso verantwortet Oliver Klinck den Bereich Promotional Planning und alle Investments in das deutsche B2C-Geschäft.

Oliver Klinck arbeitet seit mehr als 20 Jahren in verschiedenen Funktionen und Bereichen im internationalen E-Commerce und hat zudem ein tiefes Verständnis für den deutschen Markt. Vor seinem Wechsel zu eBay war er als Vorstand bei Office Depot Europe für das E-Commerce Geschäft und Inventar zuständig. Zuvor arbeitete er unter anderem als Vice President Fashion & Sports bei OTTO sowie als Managing Director bei Hermes Otto-International.

Oliver Klinck studierte Wirtschaftsinformatik an der Universität Mannheim.